Charakter-Illustrationen für Kinderbücher













Charakterfiguren fangen mit der Idee und dann den ersten Skizzen des Charakters an.

In meinem Portfolio kann man verschiedene Illustrationen zu verschiedenen Themen finden.

Nach eingehender Besprechung mit dem Autor der jeweiligen Geschichte oder dem Verlag beginne ich also mit den ersten Skizzen für die Enstehung der Protagonisten.

Für manche Themen erfordert es eingehende Recherche um weitere Ideen und Möglichkeiten zu sammeln.

Nach der Entwicklung des oder der Charakters /Charaktere werden die nächsten Skizzen für die Szenen entwickelt.

Bis hin zur fertigen Illustration durchläuft dieser Prozess also verschiedene Punkte, die mit dem Auftraggeber oder der Auftraggeberin immer gut abgespochen werden.

Ich freue mich dann sehr über farbenfrohe, schöne, lustige oder bewegende Illustrationen, die den Kindern beim Betrachten des fertigen Buches ein leuchten ins Gesicht zaubern soll.